Die Mitgliederversammlung 2014 fand heuer im Rieser Hof in Rudelstetten statt. Zahlreiche Vereinsvorsitzende der Gartenbauvereine waren dem Aufruf des Kreisverbands für Gartenbau und Landespflege Nördlingen gefolgt und informierten sich über die zurückliegenden Entwicklungen und zukünftigen Ziele des Verbands. Als Ehrengäste konnten dieses Jahr der stellvertretender Landrat Herr Stöckl, leitenden Direktor des AELF Nördlingen, Herr Faber, Kreisbäuerin Ruth Meißler und Frau Brigitte Lehenberger von der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS), begrüßt werden. Nach den Grußworten und einem Kurzvortrag von Frau Lehenberger, folgte der Tätigkeitsbericht des 1. Vorsitzenden Helmut Guckert. Im Anschluss an den Kassenbericht und den Ausblick für das Jahr 2015, wurden Heidrun Ebert mit der Ehrennadel in Silber , Agnes Weiß mit der Ehrennadel in Gold und Franziska Bauer, in Abwesenheit, ebenfalls mit der Ehrennadel in Gold für langjähriges Engagement in ihren Ortsvereinen und im Kreisverband geehrt.
Bei den Wahlen wurden für den scheidenden Helmut Guckert als 1. Vorsitzende Gerhard Oswald, Klaus Vaas und Martin Frankenreiter gewählt.
Das weitere Wahlergebnis:
Kassier Hans Hubel
Schriftführer Stefanie Denteler, Birgit Kellner
Geschäftsführer Paul Buß
Beisitzer Heidrun Ebert
Uschi Hahn
Petra Huggenberger
Herwig Kienberger
Rita Maile
Artur Neureither
Agnes Weiß
Margarete Wenig
Jugendbeauftragte Jürgen Friedl
Patrick Hahn
Kassenprüfer Gerhard Abtmayr
Ruth Limbacher
Durch einstimmigen Beschluss der Mitgliederversammlung wurde Helmut Guckert zum Ehrenvorsitzenden des Kreisverbands für Gartenbau und Landespflege Nördlingen ernannt. Gerhard Oswald würdigte seine unermüdliche Arbeit für den Kreisverband und seine 29-jährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender. Mit großem Engagement und Tatkraft führte er den Kreisverband seit nunmehr drei Jahrzehnten und hat maßgeblichen Anteil an der durchweg positiven Entwicklung des Verbands.